24 Hotline 01805/755633

Overnight Transporte

Der Übernachtexpress ist eine Versandform, die in der Regel bundesweit angeboten wird. Eigentlich handelt es sich beim Overnight nicht um eine echte Kurierdienstleistung, wenn man die Definition eines Kuriertransportes mal ganz genau nimmt. Demnach muss nämlich ein und derselbe Kurier die Sendung vom Absender bis zum Empfänger permanent begleiten..

Trotzdem hat sich das Overnight mittlerweile zum wichtigsten Angebot vieler Kurierdienste entwickelt. Und so funktioniert´s: Es werden alle Sendungen zunächst vom Kurierdienst eingesammelt, und dann über Nacht per „Sternfahrer“ zum Zielort gebracht. Am Zielort sorgen qualifizierte Zusteller noch am Morgen für die korrekte Auslieferung der Sendungen bei den Empfängern. Der Übernachtexpress ist damit eine sehr preiswerte Alternative zur Sonderfahrt, wenn es einmal nicht ganz so eilig ist. Er hat außerdem den Vorteil, von und nach allen Orten Deutschlands zu funktionierten.

Die Zustellung erfolgt am nächsten Werktag

-bis 12:00 Uhr Deutschland flächendeckend

-bis 17:00 Uhr Europa 90% flächendeckend

Abholung:

Montag bis Freitag
Stadtgebiet bis 19:00 Uhr
Umland bis 18:00 Uhr
Wochenende Sonntag bis 16:00 Uhr

Reaktionszeit:

Montag bis Freitag 20 Min. bis 60 Min.
Feiertag/ Wochenende 60 Min. bis 90 Min.

Selbstanlieferung:

Montag bis Freitag bis 19:00 Uhr
Sonntag von 15:00 bis 16:30 Uhr

Kraftstoff-Zuschlag

Der Zuschlag des Leistungsmonats ergibt sich aus der Differenz des Dieselpreises des Vor-Vormonats zum Referenzpreis 2015. Der Diesel-Zuschlag bezieht sich auf die Nettofracht, exkl. Versicherung, zzgl. der aktuellen MwSt.-pflichtigen Leistungen.

Der Treibstoffzuschlag für den Monat März 2024 beträgt:

national:  23 %

international: 23 %

Berechnungsgrundlage [national]

Die Berechnung basiert auf dem monatlichen Durchschnittspreis für Dieselkraftstoff.

Durchschnittspreise national

Berechnungsgrundlage [international]

Die Berechnung basiert auf dem monatlichen Durchschnittspreis für Kerosin auf dem Rotterdamer Spotmarkt.

Durchschnittspreise international

Zuschlagsätze
Stand: Januar 2015

sende tabelle preise

Adresse

Sächsisches Kurier - & Logistikzentrum
Fischhausstraße 15b
01099 Dresden

Kontakt